• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Neues aus der MIT Lohmar

9. Gemeinsamer Neujahrsempfang von CDU und MIT Lohmar

 

 

Bereits zum 9. Mal veranstalteten die CDU und die MIT Lohmar ihren Neujahrsempfang, und das ist im Rheinland bereits unbestreitbar Tradition.

Der MIT Vorsitzende Heinz Rüdiger Ramme gab in seiner Begrüßung der Gäste einen gewohnt launigen Rückblick auf die Ereignisse in der großen Welt und sparte auch nicht mit Lokalkolorit.

NJE2014 101 f7dc97cce8

Der CDU Vorsitzende Horst Krybus stellte in seinem Jahresrückblick die positive Entwicklung in Lohmar dar. Der Gastredner Dr. Dieter Steinkamp, Vorstandsvorsitzender der Rhein-Energie Köln, stellte die künftige Energieversorgung in den Mittelpunkt seines Vortrages, er hält die Energiewende für richtig und unumkehrbar. Er sprach aber auch deutlich noch zu lösende Fragen an. Für regionale Versorger, wie die Stadtwerke Lohmar sieht er wegen der Kundennähe beste Chancen für die Zukunft.

Mit angeregten Gesprächen der Teilnehmer klang der Empfang aus.

Die Planungen für den 10. Empfang sind angelaufen, ein prominenter Gastredner bereits angefragt.

© MIT Lohmar 2019 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND